Über den letzten Artikel im Dämmerwald Blog hat sich ein interessanter Anlass im Rahmen von Swiss Marketing Luzern ergeben. generation y präsentierte Thomas Hutter mit seinem Fachvortrag «(Un)genutztes Potential fürs Business – oder der Weg vom Blabla-Dialogkanal zur Performance Marketing Plattform.»

Rund 60 interessierte Gäste konnten  erfahren, dass sich Facebook in den letzten 10 Jahren zu einem relevanten 
Kanal für Brand Building in der Schweiz entwickelt hat.

Zahlen und Fakten zu Facebook in der Schweiz (Thomas Hutter)

Hohe Reichweiten, tiefster TKP, genaustes Targeting und umfangreiche Werbeformate bieten ein riesiges Potential, um mit bezahlter Werbung auf Marken und ihre Produkte aufmerksam zu machen. «Die Erfolgsformel: Relevant Content + Targeted Reach = Marketing Impact».

Spannende Fakten aus Schweizer Sicht:

  • Über 3.4 Mio. aktive Nutzer in der Schweiz.
  • Mehr als 2.4 Mio. Menschen täglich mehrmals.
  • Menschen greifen 100 mal am Tag zum Handy, öffnen davon 14 mal Facebook.
  • Facebook hat 23% der täglichen Nutzungszeit auf mobilen Geräten.
  • Facebook erreicht 60% der mobilen Nutzer in der Schweiz.
  • Höhere Tagesreichweite als Blick + 20 Minuten - auch am Sonntag.
  • Facebook erreicht täglich mehr Menschen als die Schweizer TV Sender gemeinsam.
  • Die Reichweite von Facebook ist höher als die der grössten Radiosender gemeinsam.

Herzlichen Dank an Thomas Hutter für seinen inspirierenden Vortrag. Wer sich die Präsentation downloaden will, findet sie hier: huco.li/hut2015lu. Vielen Dank auch an Roman Beer für die Bilder zum Event.

Bilder: Roman Beer Fotografie, Fotostudio: Bruchstrasse 35b, 6003 Luzern




generation y präsentiert: Facebook Performance Marketing mit Thomas Hutter.
2015 | generation y GmbH | Staldenhof 18 | CH-6014 Luzern | www.generation-y.ch