380 Kilometer quer durch die Schweiz für ausgestossene Kinder in Kolkata, Indien

Am 9. September um 23.20 war es soweit: Die Berner Ultra Trail-Läuferin Brigitte Daxelhoffer erreicht nach 5 Tagen und 5 Nächten Vaduz. 380 Kilometer und 25'900 Höhenmeter quer durch die Schweiz entlang der VIA ALPINA. Herzliche Gratulation zu dieser unglaublichen Leistung! Im Rahmen von RUN FOR HOPE 2018 will Sie etwas bewegen: Schutz und Bildung für stigmatisierte Kinder in Kolkata, Indien.

generation y unterstützt das Projekt ehrenamtlich im Bereich Kommunikation: Social Media, Website, Medienarbeit, Video-Produktion, Grafik-Design und Texterstellung.

 
 

Taten aus Leidenschaft.

«Mit VIA ALPINA will ich meine Leidenschaft für Ultra Trail Running mit einem guten Zweck verbinden und Laufspenden sammeln», erklärt Brigitte. Spendenziel ist die Organisation New Light, eine Partnerorganisation von Chance Swiss, die für als «Unberührbare» stigmatisierte Kinder in Kolkata, Indien, eine Tagesstätte betreibt. Brigitte hat die Organisation Anfang Jahr selbst besucht und war vom Schicksal dieser Menschen zutiefst berührt. «Armut gibt es überall, auch in der Schweiz. Aber die ausweglose Situation der Kinder hat mich motiviert, für die Dalit-Gemeinde zu laufen.»

Jeder kann etwas bewegen.

Doch nicht nur die «Unberührbaren» liegen Brigitte am Herzen. «Mit meinem Lauf will ich zeigen, dass jeder auf seine Weise etwas zum Guten bewegen kann.» So unterstützen sie acht weitere Läufer, darunter Andrea Huser, eine der besten Trail-Läuferinnen der Welt. Hoffnungsspender konnten Brigitte sowie die weiteren Läufer vor und während dem Rennen mit einer Laufspende motivieren. Durch Läufe an Schulen sind zudem bereits Spenden von rund 20‘000 Franken eingegangen. Sämtliche Gelder gehen zu 100 Prozent an New Light.

 
IMG_2654.jpg
 
 
RUN FOR HOPE 2018.jpg
 
 
 
 Artikel im Migros Magazin:  online  und via  issuu.com  (ab Seite 24)

Artikel im Migros Magazin: online und via issuu.com (ab Seite 24)

 
 
2018 | generation y GmbH | Branding Agentur | Staldenhof 18 | CH-6014 Luzern | www.generation-y.ch