Athletissima - Diamond League 2018: Multiscreen Video Content für UBS

Rekorde und Spitzenleistungen. Das prestigeträchtige Leichtathletikmeeting Athletissima gehört zu den hochkarätigsten Events der Westschweiz, bei welchem sich jedes Jahr die besten Athleten aus aller Welt messen. 

 

generation y wurde mit der Kreation und Produktion des Content der Multi-Screens im VIP-Bereich der UBS beauftragt. Das spannende Projekt umfasste Konzeption, eine eintägige Filmproduktion am Kids Cup Kantonsfinal Zug, sowie die gesamte Post-Production. Durch cleveres Projekt-Management konnten Synergien für weitere Events, sowie Video-Produktionen für UBS e-Screen und Social Media realisiert werden.

logo_athletissima_lausanne.png
 
 

UBS Multiscreen-Loop an der Athletissima - Diamond League 2018

 
 

Schweizer Rekorde.

Für die Zuschauer ware die Atletissima eine spannende Veranstaltung: Mujinga Kambundji und die 4×100-m-Frauenstaffel stellten an der Atletissima in Lausanne Schweizer Rekorde auf. Lea Sprunger erzielte eine europäische Saisonbestzeit über 400 m Hürden. Mujinga Kambundji konnte mit 11,03 Sekunden den eigenen 100-m-Schweizerrekord um vier Hundertstel verbessern. Wenig später erzielte sie zusammen mit Ajla del Ponte, Sarah Atcho und Salomé Kora in der Staffel eine Zeit von 42,29. Erneut ein Schweizer Rekord!

Hauptsponsorin UBS.

UBS beteiligt sich aktiv an einigen der berühmtesten Schweizer Sportveranstaltungen auf nationaler und regionaler Ebene. Die Bank fördert Nachwuchstalente und etablierte Sportler und verschafft den Fans ein unvergessliches Erlebnis. Seit 1982 ist UBS Hauptsponsorin der Athletissima Lausanne.

Partner.

Film Crew Kids Cup Shooting.

  • Client Director: Werner Müller

  • Producer: Susanne Daxelhoffer

  • Film Director: Mathias Hottner

  • DOPs: Simon Weber, Mark Fish, Rogier Noort

2018 | generation y GmbH | Branding Agentur | Staldenhof 18 | CH-6014 Luzern | www.generation-y.ch