No news = good news

Warum es im Newsbereich so ruhig ist? Der Grund dafür ist einfach: Wir sind busy. Aber so richtig.

Es gibt so viele Neuigkeiten, dass es etliche Tage dauern würde, um alle Artikel richtig aufzubereiten. Und die Zeit haben wir im Moment einfach nicht. Denn wir tun das, was generation y am besten kann: Marken stärken, um in neue Dimensionen aufzubrechen:

  • Digitale Transformation
    Beim weltweit zweitgrösste Hersteller von Aufzugsanlagen und grösstem Hersteller von Fahrtreppen ist Digitalisierung das dominante Thema. Schindler pioneers new paths in digital communication. Groundbraking technology. Dynamic content. Unique passenger experiences. Urbanization revolutionized. Stay tuned.

  • Big boy
    In Sachen Eventkommunikation heisst es: Auf in eine neue Dimension. Auf einer LED-Wall mit 14.90m Breite und 4.20m Höhe bei einem Pixelpitch von 1.8mm. 8192 x 2304 Pixel digitaler Content. Ganz schön mutig.

  • Höchstleistung
    Digitale Eventkommunikation ist auch Thema beim weltweit renommierten Eintagesanlass in der Leichtathletik, der auch als die «Olympischen Spiele an einem Abend» bezeichnet wird. Höchstleistungen garantiert. Dranbleiben.

  • Digital meets Print
    Wenn wir schon beim Thema sind: Digitale Eventkommunikation gab es auch am Swiss Economic Forum, dem Wirtschaftstreffen für CEOs, Manager sowie Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Medien. 4K-Video-Content auf einem 98” Screen mit informativer Anbindung von Infotafeln über LED-Stripes. Richtig gut.

  • A new brand
    Wir sind aktuell Geburtshelfer einer neue Marke im Bereich der gehobenen Unterhaltungselektronik. Sie heisst … oh nein… das wird ja erst im September verraten. Sorry.

  • One more new brand
    Eine neue Marke entsteht auch für junge Menschen, die einen Teil ihres Lebens in Institutionen oder bei Pflegefamilien verbracht haben und sich im Übergang in ein eigenständiges Leben befinden. Ein Kompetenzzentrum, getragen von drei Verbänden, wird das Thema «Leaving Care» in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit rücken. Eine wirklich gute Sache.

  • A leading brand
    Neue Wege geht auch der gemäss Ranking des ICT-Business-Magazins Netzwoche zweitgrössten Digitaldienstleister der Schweiz: Noser Engineering. Eine Event-Videoproduktion ist bereits realisiert. Zwei Tage Hochleistung haben sich gelohnt. Das Filetstück brätelt gerade in der Pfanne. Auf sehr heisser Flamme. Schmeckt auch später noch gut.

  • Facebook. Bewegt.
    Was uns sonst noch beschäftigt: Facebook Video Marketing für einen führenden Anbieter von Autoersatzteilen. Massgeschneidert. Überzeugend. Wirkungsvoll. Sauspannend. Was wir vor allem gelernt haben ist … hm, noch nicht ganz spruchreif.

  • Infotainment mit YouTube
    Doch damit nicht genug. Auch ein eigener YouTube Channel muss her. Klar, kein Problem. Da sind wir schon ziemlich tief drin. Wenn da nicht das Casting der Hosts wäre. Es muss einfach passen, oder?

  • Innovative solutions
    Stimmt, da war noch was … Aktuell starten wir mit der Entwicklung des zukünftigen Bewegtbildauftritt eines im deutschsprachigen Raum führenden Softwareanbieters für das Investment- und Wealth-Management. Auch global. Von Frankfurt am Main über London bis Singapur. Hipp und hurra!

  • Mehr Bewegung für Ihren Social Media Auftritt
    Hatten wir erwähnt, dass wir eine neue Lösung für qualitativ hochwertige Filmproduktionen zu günstigen Konditionen entwickelt haben, damit unsere Kunden auf Social Media richtig Gas geben können? Also, das Ding ist folgendes …

  • Help!
    Es läuft mal wieder so einiges bei generation y. Deshalb brauchen wir auch Verstärkung. Ihr kennt nicht zufällig einen richtig guten Motion Designer oder eine richtig gute Motion Designerin?

Bei all der Betriebsamkeit finden wir trotzdem noch Zeit, die Workstations unseres Kreations-Teams upzugraden. Aber nicht einfach irgendein Update. Nein. Wir reden von den ultimativen After Effect Workstations. Content creation at warp speed.

Wie auch immer. Content Marketing und Social Media mit einer Portion Selbstbeweihräucherung gehören ja heute zum (digitalen) Handwerkszeug. Da ist uns klar. Dennoch. Im Moment halten wir uns lieber an das erste Prinzip unserer «Guiding Principles for our journey to a new dimension»: Clients first.

Stay tuned!

 
 
Swiss Economic Forum 2019: 4K-Content auf einem 98” Screen mit LED-Anbindung an die jeweiligen Infotafeln

Swiss Economic Forum 2019: 4K-Content auf einem 98” Screen mit LED-Anbindung an die jeweiligen Infotafeln

 

Video: #NETI19, Noser Engineering Technologie Impulse. From shooting to publishing: 2 days.

 
 
Entwicklung des zukünftigen Bewegtbildauftritts von Profidata, einem führenden Softwareanbieter für das Investment- und Wealth-Management

Entwicklung des zukünftigen Bewegtbildauftritts von Profidata, einem führenden Softwareanbieter für das Investment- und Wealth-Management

Motion Design Technology  @ generation y: Die ultimativen After Effects Workstations und der schnellste Synology Server im 10GbE Highspeed-Netzwerk

Motion Design Technology @ generation y: Die ultimativen After Effects Workstations und der schnellste Synology Server im 10GbE Highspeed-Netzwerk

Werner Mueller