Rogier Noort

Rogier Noort

Social Master Chief.

Heldentaten sind beim Namenspatron des Halo-Universums vorprogrammiert. Menschen in Unternehmen zu vernetzen und dadurch Innovation voranzutreiben – das ist seine Mission. Als bekennender Geek schöpft er die digitalen Kapazitäten seiner breiten Konsole voll aus. Und verbessert die Welt seiner Kunden. Der Social Master Chief ist so gross wie sein Herz. Und schwer verliebt in seine Frau Laila.

 
 

Spektrum.

Rogier ist so etwas wie ein Schweizer Sackmesser, wenn es um Internet und digitale Medien geht. Wo Normalsterbliche längst zusammenklappen, trumpft er mit seinem Werkzeug auf. Und mit seinem Feingeist. Da könnte sich John-117, sein Halo-Namenspatron, ein Stück davon abschneiden. Die digitale Konsole des Social Master Chiefs (in seinem Fall nie abschliessend):

spektrum.jpg

Social Media

  • Enterprise Social Networks, Social Business (unternehmensintern)
  • Social Media für Marketing und Unternehmenskommunikation 
  • Corporate Blogs, Podcasting

Multimedia

  • Video-Produktion: Kamera, Videoschnitt, Beleuchtung, Ton
  • 2D/3D-Artist für multimediale Content-Produktionen mit Adobe After Effects und Cinema4D Studio

Web

  • Webseiten-Entwicklung mit WordPress, Squarespace, HTML, CSS, MySQL
  • Fotografie und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop/Indesign
 

Heads-up display.

Fronterfahrung

Über 10 Jahre Einsatz von Social Media zur Förderung von Innovation und Kommunikation in Unternehmen.

 

Special Skills

Wenn es digital ist, ist die Chance gross, dass Rogier es schon mal gemacht hat. Und ziemlich gut kann.

 

Boot Camp

  • REDucation. RED Training in Digital Cinematography and Ultra High Resolution Post Production, London.

  • Masterclass «Defining the Internal Engagement & Community Management»

  • Final Cut Studio Certified Editor

  • BiSL® Certification - Business information Services Library

  • ITIL® - IT Service Management

 

Einsatzsprache

Globale Heldeneinsätze erfordern natürlich Englisch. Was sonst? Von der Mutter beigebracht: Niederländisch. Etwas Französisch hat er auch auf der Festplatte.

 

Medal of Honor

Social Media Blogger
Move your business into the 21st Century

e-book Autor
Social Business and Blogging Advice

 
 

Missionen.

2014

Social Media Manager
Kongress Media GmbH, München
Enterprise 2.0 Summit, Paris
Social Media, Event-Blog

 

2011 – 2013 

Web Communications Specialist
The Brussels Regional Informatics Centre, Brüssel
Social Media, Coprorate Blog

 

2008 – 2011 

Multimedia Specialist
Dutch Ministry of Defense, Rotterdam
e-learning platform, virtual lectures

 

1998 – 2009 

Multimedia Consultant
Getronics Consulting, Amsterdam
Social Media, Website-Entwicklung, Intranet, Content-Management und Video Produktionen für führende Unternehmen wie die ABN AMRO Bank, AD Nieuws Media und Rabobank.

 
 

Meinungen.

«We have worked with Rogier on Enterprise 2.0 SUMMIT Paris and found Rogier a very profound help for communicating and blogging about the topics of our conference. He has in-depth knowledge on Enterprise 2.0 and has also served as moderator and speaker at the conference. We were very happy and will continue our work with Rogier on other conferences.»

- Thomas Koch, Geschäftsführer Kongress Media GmbH

 
 

«I've been reading Rogier's social business blog for several months now, and it's a frequent source of insight. This is a new field, but Rogier is certainly someone who gets it. Well worth reaching out to.»

- Adi Gaskell, Social business advisor and blogger 

 
 

«Rogier is a creative mind and very knowledgable in the field of Information Management and New Media. He is very dedicated to his work, adds real value to the customer's business. Besides his professional qualities Rogier is a pleasant person to work with.»

- Yoon van Minnen, Application Manager - Digital Service at Tesco Bank

 

 

Bereit für Heldentaten?

Fördern Sie Innovation und Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Bringen Sie Ihre Marke online ins Gespräch. Manifestieren Sie Ihre Themenführerschaft und fördern Sie den Dialog mit Ihren Kunden und Mitarbeitenden. Stoff für Heldensagen.

 
 

Welcome  |  «Markenkraft»  |  «eMotion»  |  «digital first»  |  Über uns  |  News  |  Flugschreiber  |  Kontakt