Werner Müller Geschäftsführer und Inhaber

Werner Müller
Geschäftsführer und Inhaber

Marketing-Ninja.

 

Der Partisanenkämpfer der ersten Internetstunde bewegt sich gerne an der digitalen Front. Furchtlos, ausdauernd und clever. Sein strategisches Werkzeugarsenal ist beachtlich – explosive Spezialanfertigungen inklusive. Als Kundschafter hat er ein Händchen für neue Erfindungen und technische Spielereien. Und eine entwaffnende Art.

Sein digitales Aha-Erlebnis hatte der Marketing Ninja bereits 1991, als er im Rechenzentrum der Fachhochschule Augsburg seiner grossen Liebe begegnete: dem Internet. Ab 1997 übernahm er als Marketing Manager Neue Medien im Dresdner Bank Konzern Verantwortung für die Webseite der Advance Bank, welche nach intensiver Aufbauarbeit im November 2000 vom Wirtschaftsmagazin Capital als besten Online-Bank in Deutschland ausgezeichnet wurde.

Seither verfolgt und prägt er digitale Markenkommunikation und ist immer ein guter Gesprächspartner, wenn es um neuste Entwicklungen und Innovationen geht.

Werner_Mueller_Brands.jpg
 
 

Spektrum.

Der Marketing Ninja verbindet digitale Kommunikation mit der Kraft von Marken. Und er setzt seine Konzepte zum Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern kraftvoll um. Als international erfahrener Management Consultant berät er seine Kunden bis auf C-Level. Sein Lieblingsthema: die digitale Transformation von Markenführung.

spektrum.jpg
 

Strategie

  • Strategische Markenpositionierung

  • Entwicklung von Markenidentitäten

  • Strategische Kommunikationskonzepte

  • Business Model Design

  • Umfeld-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse

  • Value Proposition Design

Marketing Kommunikation

  • Crossmediale Kampagnen

  • Online- und Social Media-Marketing

  • Digitales Video-Marketing

  • Content Marketing

  • Online-Branding

  • Direct-Marketing

  • Verkaufsförderung

Projekt Portfolio Management

  • Stakeholder Management

  • Scope Management

  • Project Planning

  • Team Leadership

  • Risk Management

  • Financial Management

  • Business Benefits

 

Ninjutsu.

 

Heldentaten

20+ Jahre Marketing zum Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern mit Budget- und Führungsverantwortung. Internationalen Managementpositionen in Amsterdam, London, Zürich, München und Frankfurt.

 
 

Waffenarsenal

  • Strategieentwicklung und Konzeption für Marketing, Branding und Kommunikation

  • Kommunikations-Management mit Schwerpunkt digitale Medien

  • Projektportfolio- und Change-Management

 
 

Geheimwissen

Digitale Transformation von Markenführung

 

Kampferfahrung

Fachliche und personelle Führung von Marketingabteilungen mit bis zu 8 Mitarbeitern, Umsatzverantwortung bis zu 110 Mio. CHF/Jahr und Kostenbudgets bis 10 Mio. CHF/Jahr. Projektportfolio Management: Initiativen mit bis zu 140 Projektmitgliedern, einem Kostenbudget von £22 Mio. und Organisationseinheiten mit bis zu 4’500 Mitarbeiter in 38 Ländern.

 
 

Dōjō

Master of Advanced Studies in Communication Management, Hochschule Luzern

 
 

Geheimsprachen

Seine Muttersprache ist Deutsch und durch seine internationalen Tätigkeiten kann er recht gut Englisch. Privat ist es manchmal eine seltsame Mischung aus Bayerisch mit Schweizer Einschlag.

 
 

Missionen.

 

seit 2014

Geschäftsführer und Inhaber
generation y GmbH, Luzern
Branding Agentur
generation-y.ch

 
 

2004 – 2014

Management Consultant
ABN AMRO Bank, Amsterdam, abnamro.com
Royal Bank of Scotland, Amsterdam/London, rbs.com
hotelleriesuisse, Bern, Leiter Marketing & Verkauf Bildung ad interim, hotelleriesuisse.ch

 

2003 – 2004

Leiter Sales & Marketing
ARP DATACON Gruppe, Rotkreuz
Länderorganisationen in der Schweiz, Deutschland und Österreich
arp.com

 
 

2000 – 2002 

Principal Consultant (Senior Manager)
PricewaterhouseCoopers AG, Zürich
Management Consulting, Financial Services
pwc.com

 
 

1997 – 2000 

Marketing Manager Neue Medien
Advance Bank AG, Dresdner Bank Konzern, München/Frankfurt
Mitglied im E-Management Board der Dresdner Bank
dresdner-bank.de

 
 

1994 – 1997 

Sales Manager
ISG Intermed Service GmbH, Geesthacht
intermed.de

 
 

Bereit für Heldentaten?

Machen Sie Ihr Angebot zur ersten Wahl. Schaffen Sie Präferenz, Identifikation und Preisbereitschaft. Steigern Sie mit digitaler Kommunikation die Bekanntheit Ihrer Marke. Online, am POS und bei Events. Und begeistern Sie eine neue Kundengeneration. Einen fachlichen Austausch mit Werner gibt es ganz einfach per Knopfdruck.