Deine Marke verleiht deinem Angebot eine stärkere Anziehungskraft
 

Brand Creation.

Ihre Unternehmensmarke ist das zuverlässigste ökonomische Mittel für eine dauerhafte Verbundenheit Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen.
— Dr. Thomas Otte, Markenexperte
 
 
 
 
 
 

Neues Spiel. Neue Taktik. Neues Branding.

 
 

Beim globalen Wettlauf um Aufmerksamkeit rennen viele Unternehmen mit. Und immer weniger Fans winken im Ziel. Oder sind abgelenkt durch ihre Smartphones. Ein Spiessrutenlauf - gerade auch für KMU. Denn Ressourcen und Budgets sind begrenzt. Nachrennen bringt nichts. Aufgeben schon gar nicht. Also die Taktik ändern. Und verstärkt auf die Anziehungskraft deiner Marke setzen. Rückenwind für deinen Umsatz. 

Der Powerstoff für Sieger heisst Branding. Beinhaltet emotional bedeutsame Botschaften basierend auf Wertehaltungen und Motivfeldern. Gehen direkt ins Blut. Bleiben im Gedächtnis haften. Und lassen das Herz deiner Kunden höher schlagen. Gut so. Denn Emotionen sind die wahren Treiber des Kaufens. Und damit der Turbo für deine Produkte. Willkommen auf der Zielgeraden. Lass dich bejubeln.

 
 
 
Branding ist die Kunst, Präferenz, Identifikation und Preisbereitschaft für ein Leistungsangebot zu erzielen. Auf den Punkt gebracht: Im Markt die erste Wahl zu sein.
— Werner Müller, Inhaber generation y®
 
 
 

Einzigartigkeit.

Hol dir die Poleposition.

Mit einer klaren Positionierung lässt du deine Mitbewerber stehen und fährst mit deiner Marke eine unverwechselbare Stellung im Markt ein. Bis hin zur «Monopolstellung in der Psyche der Verbraucher», wie Hans Domizlaff, Vater der Markentechnik, treffend sagte. In inspirierenden Workshops nähern wir uns Kurve um Kurve diesem Ziel. Schneiden liegt leider nicht drin. Cool wirkt es trotzdem.

Markenpositionierung.

  • Einzigartigkeit

  • Kernleistungsversprechen

  • Kommunikative Leitidee

  • Positionierungschart

  • Kundennutzen-Matrix

  • Value Proposition Design

  • Geschäftsmodell | Business Model Canvas

  • Umfeld-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse

 
 
A brand is not a logo. A brand is not an identity. A brand is not a product. A brand is a person’s gut feeling about a product, service, or organization.
— Marty Neumeier
 
 
 
 
 
 

Anziehungskraft.

Treff den Nerv deiner Kunden. 

Dein Produkt kann noch so abgefahren sein - im Wettlauf um Aufmerksamkeit kommst du mit Einzigartigkeit nicht weit. Da hilft nur eines: Steiger die Anziehungskraft deiner Marke. Durch einen gemeinsamen emotionalen Nenner mit deinen Kunden. Denn Kaufentscheidungen werden mehrheitlich unbewusst gefällt und durch Emotionen geleitet. Keine Sorge, das mündet nicht in einer kostspieligen Endlostherapie. Denn wir kennen da ein paar effiziente Tricks, die dein Unternehmen spürbar weiterbringen.

Markenidentität.

 
  • Golden Circle

  • Markenwerte

  • Markennutzen

  • Rationale Differenzierung

  • Emotionale Differenzierung

  • Markensteuerrad zur operative Umsetzung

 
People don’t buy what you do; they buy why you do it. And what you do simply proves what you believe.
— Simon Sinek, Author Start With Why
 
 

Sexyness.

Verpasse deiner Marke eine neue Garderobe.

Klar, den begehbaren Kleiderschrank kannst du auch haben. Muss aber nicht sein. Denn es braucht lediglich ein paar auserlesene Teile, die kombiniert einen stimmigen und authentischen Look ergeben und deiner Marke den nötigen Sexappeal verleihen. Ja, du liest richtig. Sexy muss die Marke sein, nicht bloss gut. Denn so löst du bei deinen Kunden pure (Kauf-)Lust aus. Was war das eben? Ein Pfiff?

Corporate Design.

 
 
  • Wort- und Bildmarke (Logo)

  • Farben- und Typografiesystem

  • Bildkonzept und Bildsprache

  • Visuelle Kernelemente

  • Designrichtlinien

  • Visuelle Kontaktpunkte

 
 
 
 
 
 
 

Wirkung.

Bringe deine Marke ins Gespräch.

Mit Botschaften, die haften. Mit Geschichten, die bewegen. Bei ausgewählten Zielgruppen. Immer wieder. Aus einem Guss. Strategisches Konzept für integrierte Kommunikation nennt sich das. Vergiss das gleich wieder. Konzentrier dich lieber auf deine Marke und mach diese zum Thema. Eine Marke, die Geschichte(n) schreibt. Zum Beispiel jene, dass die Ertragskraft deines Unternehmens spürbar gesteigert werden konnte. Jetzt darfst DU pfeifen.

Corporate Communication.

 
  • Kommunikationskonzept

  • Anspruchsgruppen

  • Kommunikationsziele

  • Kernbotschaften

  • Brand Story

  • Instrumente

  • Richtlinien

  • Massnahmenplanung

 
 
 
 

Lust auf Markenmagie?

Wer schon nicht. Steigere die Anziehung deiner Marke, deines Angebots und deines Unternehmens und ziehe deine Kunden unwiderstehlich in den Bann. Ohne Verausgabung. Denn wer anziehend ist, braucht den Dingen nicht nachzujagen. 

 

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Wir sind gerne für dich da. Komme unverbindlich bei uns vorbei. Das gibt sicher einen spannenden Austausch.

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