Pioniere wissen, wo’s lang geht.
 

Das Team von generation y.

 
 

Für dich dam Start: Strategen, Branding Experten, Marketing Spezialisten, Kommunikations-Meister, Social-Media-Versteher, Grafik Designer, Motion Designer, 3D Cracks, Filmschaffende und sogar ein FPV-Drohnenpilot.

 
Das Team von generation y. Agentur für Markenpower.
 
 

Werner Müller.

Der Marketing Ninja.

Owner and CEO
Master of Advanced Studies
in Communication Management, Hochschule Luzern

Der Partisanenkämpfer der ersten Internetstunde bewegt sich gerne an der digitalen Front. Furchtlos, ausdauernd und clever. Sein strategisches Werkzeugarsenal ist beachtlich – explosive Spezialanfertigungen inklusive.

Als Kundschafter hat er ein Händchen für neue Erfindungen und technische Spielereien. Und eine entwaffnende Art.

Erfahre mehr →

 
 
 

Susanne Daxelhoffer.

Die Konzept-Fee.

Head of Content, Mitglied der Geschäftsleitung
Master of Advanced Studies
in Corporate Communication, Fachhochschule Nordwestschweiz

Stimmige Konzepte sind nicht einfach nur Glückssache. Um Ideen auf den Punkt zu bringen, braucht es schon höhere Kräfte. Das gute Prinzip eben. Sichtbar und spürbar für den Kunden.

Mit Botschaften, die haften und Geschichten, die bewegen.

Überwiegend heiter ist sie, die Konzept-Fee, und niemals alternd. Schön wär’s. Wenn sie einen Wunsch frei hätte? Die Goldstimme der grossartigen Eva Cassidy.

Erfahre mehr →

 
 
 

Mathias Hottner.

Der 2D Elb.

Motion Designer
BTS Brevet de Technicien Supérieur, Fachrichtung Kino & Regie
3is Institut International de l'Image et du Son, Paris

Seine Welt ist zweidimensional, doch sein Geist kennt keine Grenzen: Der leichtfüssige Franzose mit deutschen Wurzeln hat über 10 Jahre Erfahrung als Motion Designer und Filmschaffender im Köcher.

2D-Animationen und Storyboards kreiert er am liebsten mit Musik in den Ohren (oui, eines davon ist spitz).

Abgehärtet und unempfindlich für Probleme aller Art, ist er der unermüdlichste aller Gefährten. Von seinem störrischen Peugeot hat er sich kürzlich getrennt.

 
 

Jasmin Burri.

Die Green Arrow.

Motion Designer & Graphic Designer
Bachelor of Arts Hochschule Luzern
in Visuelle Kommunikation mit Vertiefung in Animation

Wenn sie Botschaften visualisiert, trifft die geübte Bogenschützin meist ins Schwarze. Ihre Fantasie ist bunt, ebenso wie ihre gestalterischen Fähigkeiten.

Die studierte Animationskünstlerin bewegt sich gerne in verschiedenen visuellen Dimensionen und lässt sich dabei von Comics und Animationsfilmen inspirieren.

Tauscht sie Pfeil gegen Stift, entstehen Illustrationen, die besser sind als echt. Weniger gut läuft es mit dem Anbau von Kohlgemüse. Vielleicht klappt es mit dem grösstem Kürbis aller Zeiten.

 
 

Kitjan Lau.

Die Kiwi.

Motion Designer
Bachelor of Arts Hochschule Luzern
in Film mit Vertiefung in Animation 3D

Kiwi ist eine Power-Frucht durch und durch: Sobald sie einen Auftrag angenommen hat, ist sie nicht zu stoppen.

Die studierte Animatorin vereint nahezu alle Inhaltsstoffe des Motion Designs. Der Rest wird mit Tutorials gelöst, wenn’s sein muss auch in Hindi. Ihr einziger Feind: lange Renderzeiten.

Ungeduldig wird Kiwi aber nie. Denn die Chinesische Stachelbeere hat ein Anti-Stress-Geheimnis. Ob es daran liegt, dass sie sich vor allem von Schokolade ernährt? Oder stundenlang Filme schaut oder Bücher liest? Wie gesagt, ein Geheimnis.

 
 

Nadja Schöpfer.

Die Animation Druid.

Motion Designer
Bachelor of Arts Hochschule Luzern
in Film mit Vertiefung in Animation

Intelligenz, Willensstärke und ein Hauch von Magie, wenn sie den Computer startet – die Animation Druid strebt stets nach höheren Levels.

Animations- und Filmkunde hat sie sich in ihrem Studium angeeignet. Inspiration holt sie sich auf Netflix oder im Kino, manchmal auch in der Küche, wo sie gerne Neues ausprobiert.

Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit: Musik liegt in ihrer Natur. Kein Wunder also, dass sie flinker und treffsicherer im Audio Jungle unterwegs ist als alle anderen. Zum Entspannen geht’s ab aufs Sofa. Am liebsten mit Zeichnungsstiften.

 
 

Pascal Kretz.

Der Filmvirtuose.

Director of Photography (DOP), Motion Designer, FPV-Drohnenpilot
Mediamatiker EFZ

Für ihn ist das Leben wie eine endlose Videoproduktion, unaufhörlich auf der Suche nach dem perfekten Licht, dem idealen Blickwinkel und dem unvergesslichen Moment, der für die Ewigkeit festgehalten wird.

Sein innovativer Blick und sein Gespür für cinematische Aufnahmen verwandeln jedes einzelne Frame in ein meisterhaft inszeniertes Kunstwerk, das die Sinne betört und das Medium Video auf ein neues Level hebt.

Mit seiner Wunderwaffe, der FPV-Drohne, eröffnet er völlig neue Perspektiven und überwindet scheinbar mühelos die Grenzen herkömmlicher Videoproduktionen.

 

Special Forces.

 
 

Sean Müller.

Der Padawan.

Minecraft & Beyblade Professional, Pokemon- & Lego-Experte, Stunt Scooter-Artist und iPhone Video Künstler.

Wenn es «räblet» im Grabenhof, dann ist der Padawan mit seinem Meister auf Mission.

Sein Lichtschwert hat er schon gebaut, natürlich mit Hilfe eines Baggers. Deshalb hat der «Petit Suisse» den ganzen Tag Zeit, dem Ball nachzurennen, den Bobby-Car in die Wand zu fahren und (Luft-)Schlagzeug zu spielen. Ganz der Meister.

Der sehr junge Padawan muss noch sehr viel lernen. Den «Herabschauenden Hund» beherrscht der fröhliche Yogi dagegen schon perfekt. Erfahre mehr →

 

Neugierig?