Werner Müller
Owner and CEO

Marketing-Ninja.

 

Sein digitales Aha-Erlebnis hatte der Marketing Ninja bereits 1991, als er im Rechenzentrum der Fachhochschule Augsburg seiner grossen Liebe begegnete: dem Internet.

Ab 1997 übernahm er als Marketing Manager Neue Medien im Dresdner Bank Konzern Verantwortung für die Webseite der Advance Bank, welche nach intensiver Aufbauarbeit im November 2000 vom Wirtschaftsmagazin Capital als besten Online-Bank in Deutschland ausgezeichnet wurde.

Als Management Consultant in Zürich, Amsterdam und London lernte er das Beratungshandwerk in einem internationalem Umfeld, vertiefte seine Kenntnisse in Strategieentwicklung und war bis 2014 in komplexen Digitalprojekten tätig.

Seither prägt er digitale Markenkommunikation und ist immer ein guter Gesprächspartner, wenn es um neuste Entwicklungen und Innovationen geht.

Werner_Mueller_Brands.jpg
 
 

Spektrum.

Der Marketing Ninja verbindet digitale Kommunikation mit der Kraft von Marken. Und er setzt seine Konzepte zum Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern kraftvoll um. Als international erfahrener Management Consultant berät er seine Kunden bis auf C-Level. Sein Lieblingsthema: die digitale Transformation von Markenführung.

spektrum.jpg
 
 

Marketing Strategie

  • Markenstrategien

  • Markenpositionierung

  • Markenidentitäten

  • Strategische Kommunikation

  • Business Model Design

  • Umfeld-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Value Proposition Design

Marketing Kommunikation

  • Digital Branding

  • Film- und Videoproduktionen

  • Content Marketing

  • Inbound Marketing

  • Social Media Marketing

  • Verkaufsförderung

Projekt Portfolio Management

  • Stakeholder Management

  • Scope Management

  • Project Planning

  • Team Leadership

  • Risk Management

  • Financial Management

  • Business Benefits

 
 

Ninjutsu.

 

Heldentaten

25+ Jahre Marketing zum Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern mit Budget- und Führungsverantwortung. Internationalen Managementpositionen in Amsterdam, London, Zürich, München und Frankfurt.

 
 

Waffenarsenal

  • Strategieentwicklung und Konzeption für Marketing, Branding und Kommunikation

  • Kommunikations-Management mit Schwerpunkt digitale Medien

  • Projektportfolio- und Change-Management

 
 

Geheimwissen

Digitale Transformation von Markenführung

 

Kampferfahrung

  • Fachliche und personelle Führung von Marketingabteilungen mit bis zu 8 Mitarbeitern.

  • Umsatzverantwortung bis zu 110 Mio. CHF/Jahr und Verantwortung für Marketingkostenbudgets bis 10 Mio. CHF/Jahr.

  • Projektportfolio Management: Initiativen mit bis zu 140 Projektmitgliedern, einem Kostenbudget von £22 Mio. und Organisationseinheiten mit bis zu 4’500 Mitarbeiter in 38 Ländern.

 
 

Dōjō

Master of Advanced Studies in Communication Management, Hochschule Luzern

  • CAS Strategic Communication

  • CAS Marketing Communication

  • CAS Internal Communication

Masterarbeit: Strategisches Kommunikationskonzept für nolax, die neue Unternehmensmarke der Collano Gruppe, Note: 5.5 (sehr gut).

 
 

Geheimsprachen

Seine Muttersprache ist Deutsch und durch seine internationalen Tätigkeiten kann er recht gut Englisch. Privat ist es manchmal eine seltsame Mischung aus Bayerisch mit Schweizer Einschlag.

 
 

Missionen.

 

seit 2014

Owner and CEO
generation y GmbH, Luzern
Agentur für digitale Markenpower
generation-y.ch

 
 

2004 – 2014

Management Consultant

 

2003 – 2004

Leiter Sales & Marketing
ARP DATACON Gruppe, Rotkreuz
Länderorganisationen in der Schweiz, Deutschland und Österreich
arp.com

 
 

2000 – 2002 

Principal Consultant (Senior Manager)
PricewaterhouseCoopers AG, Zürich
Management Consulting, Financial Services
pwc.com

 
 

1997 – 2000 

Marketing Manager Neue Medien
Advance Bank AG, Dresdner Bank Konzern, München/Frankfurt
Mitglied im E-Management Board der Dresdner Bank
dresdner-bank.de

 
 

1994 – 1997 

Sales Manager
ISG Intermed Service GmbH, Geesthacht
intermed.de

 
 

Bereit für Heldentaten?

Mach dein Angebot zur ersten Wahl. Schaff Präferenz, Identifikation und Preisbereitschaft. Steigere mit digitaler Kommunikation die Bekanntheit deiner Marke. Online, am POS und bei Events. Und begeistere eine neue Kundengeneration. Einen fachlichen Austausch mit Werner gibt es ganz einfach per Knopfdruck.