Werner Müller
Owner and CEO
Marketing-Ninja.
Sein digitales Aha-Erlebnis hatte der Marketing Ninja bereits 1991, als er im Rechenzentrum der Fachhochschule Augsburg seiner grossen Liebe begegnete: dem Internet.
Ab 1997 übernahm er als Marketing Manager Neue Medien im Dresdner Bank Konzern Verantwortung für die Webseite der Advance Bank, welche nach intensiver Aufbauarbeit im November 2000 vom Wirtschaftsmagazin Capital als besten Online-Bank in Deutschland ausgezeichnet wurde.
Als Management Consultant in Zürich, Amsterdam und London lernte er das Beratungshandwerk in einem internationalem Umfeld, vertiefte seine Kenntnisse in Strategieentwicklung und war bis 2014 in komplexen Digitalprojekten tätig.
Seither prägt er digitale Markenkommunikation und ist immer ein guter Gesprächspartner, wenn es um neuste Entwicklungen und Innovationen geht.
Spektrum.
Der Marketing Ninja verbindet digitale Kommunikation mit der Kraft von Marken. Und er setzt seine Konzepte zum Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern kraftvoll um. Als international erfahrener Management Consultant berät er seine Kunden bis auf C-Level. Sein Lieblingsthema: die digitale Transformation von Markenführung.
Marketing Strategie
Markenstrategien
Markenpositionierung
Markenidentitäten
Strategische Kommunikation
Business Model Design
Umfeld-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Value Proposition Design
Marketing Kommunikation
Digital Branding
Film- und Videoproduktionen
Content Marketing
Inbound Marketing
Social Media Marketing
Verkaufsförderung
Projekt Portfolio Management
Stakeholder Management
Scope Management
Project Planning
Team Leadership
Risk Management
Financial Management
Business Benefits
Ninjutsu.
Heldentaten
25+ Jahre Marketing zum Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern mit Budget- und Führungsverantwortung. Internationalen Managementpositionen in Amsterdam, London, Zürich, München und Frankfurt.
Waffenarsenal
Strategieentwicklung und Konzeption für Marketing, Branding und Kommunikation
Kommunikations-Management mit Schwerpunkt digitale Medien
Projektportfolio- und Change-Management
Geheimwissen
Digitale Transformation von Markenführung
Kampferfahrung
Fachliche und personelle Führung von Marketingabteilungen mit bis zu 8 Mitarbeitern.
Umsatzverantwortung bis zu 110 Mio. CHF/Jahr und Verantwortung für Marketingkostenbudgets bis 10 Mio. CHF/Jahr.
Projektportfolio Management: Initiativen mit bis zu 140 Projektmitgliedern, einem Kostenbudget von £22 Mio. und Organisationseinheiten mit bis zu 4’500 Mitarbeiter in 38 Ländern.
Dōjō
Master of Advanced Studies in Communication Management, Hochschule Luzern
CAS Strategic Communication
CAS Marketing Communication
CAS Internal Communication
Masterarbeit: Strategisches Kommunikationskonzept für nolax, die neue Unternehmensmarke der Collano Gruppe, Note: 5.5 (sehr gut).
Geheimsprachen
Seine Muttersprache ist Deutsch und durch seine internationalen Tätigkeiten kann er recht gut Englisch. Privat ist es manchmal eine seltsame Mischung aus Bayerisch mit Schweizer Einschlag.
Missionen.
2004 – 2014
Management Consultant
ABN AMRO Bank, Amsterdam, abnamro.com
Royal Bank of Scotland, Amsterdam/London, rbs.com
hotelleriesuisse, Bern, Leiter Marketing & Verkauf Bildung ad interim, hotelleriesuisse.ch
2003 – 2004
Leiter Sales & Marketing
ARP DATACON Gruppe, Rotkreuz
Länderorganisationen in der Schweiz, Deutschland und Österreich
arp.com
2000 – 2002
Principal Consultant (Senior Manager)
PricewaterhouseCoopers AG, Zürich
Management Consulting, Financial Services
pwc.com
1997 – 2000
Marketing Manager Neue Medien
Advance Bank AG, Dresdner Bank Konzern, München/Frankfurt
Mitglied im E-Management Board der Dresdner Bank
dresdner-bank.de
Bereit für Heldentaten?
Mach dein Angebot zur ersten Wahl. Schaff Präferenz, Identifikation und Preisbereitschaft. Steigere mit digitaler Kommunikation die Bekanntheit deiner Marke. Online, am POS und bei Events. Und begeistere eine neue Kundengeneration. Einen fachlichen Austausch mit Werner gibt es ganz einfach per Knopfdruck.
|