Digitale Advents-Kampagne der UBS
24 Tage, 24 Gewinnchancen: Der diesjährige Adventskalender der UBS wirbt für kontaktloses Bezahlen und wartet mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von 50’000 Franken auf. Die komplexe Kampagne wurde mit generation y als Lead-Agentur crossmedial umgesetzt und beinhaltet unter anderem täglich neue Spots auf der Microsite des Adventswettbewerbs sowie auf über 1'000 e-Screens in den mehr als 300 UBS Geschäftsstellen der Schweiz.
Die UBS startet am 1.12.2015 einen attraktiven Adventswettbewerb, bei dem Kunden bis zum 24. Dezember jeden Tag eine neue Gewinnchance auf attraktive Preise im Gesamtwert von CHF 50'000 haben. Kunden der UBS können teilnehmen, indem sie ihre Einkäufe am selben Tag kontaktlos mit ihrer UBS Kredit- oder Prepaidkarte bezahlen. Und schon nehmen sie automatisch an der jeweiligen Tagesverlosung teil.
Kommunikation auf allen Kanälen.
Die Microsite ubs.com/piep-adventskalender informiert täglich mit neuen Videospots über die Tagespreise und bietet zusätzlich einen E-Mail-Erinnerungsservice an. Gleichzeitig werden die Preise mit täglich neuen Spots auf über 1'000 e-Screens in den mehr als 300 Geschäftsstellen der Schweiz ausgelobt. Unterstützt wird die crossmediale Kampagne mit werblichen Massnahmen auf diversen Marketing-Kanälen, wie POS-Plakate, Flyer, Direct-Mail, Online-Marketing und Social Media. generation y unterstützt die Adventskampagne als Lead-Agentur.
Zur Realisierung der mediengerechten Adaptionen für die verschiedenen Marketing-Kanäle wurden insgesamt über 330 Videos produziert.
Einer von 24 täglich neuen Spots des UBS Adventskalender mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von 50'000 Franken.