Kleine Garagen. Grosse Servicequalität.
Wer sein Auto für Wartung und Reparatur in bester Hand wissen und dennoch das Portemonnaie schonen will, kann ab sofort vom Service der just drive-Garagen profitieren. Das Kundenkonzept der RHIAG für kleine und mittlere Garagen punktet mit ausgezeichneten Service-, Unterhalts- und Reparaturleistungen und einem charmanten, persönlichen Kundenservice. Dank günstigeren Autoersatzteilen mit Erstausrüsterqualität zahlt sich der Besuch in einer just drive-Garage für den Autofahrer auch finanziell aus.
Wie kann ich mein Auto möglichst kostengünstig und professionell warten oder reparieren lassen? RHIAG, einer der führenden Vertreiber von Autoersatzteilen in der Schweiz, hat dieses Bedürfnis aufgenommen und präsentiert mit «just drive» ein neues Kundenkonzept für kleine und mittlere markenunabhängige Garagen. Im Gegensatz zu anderen Werkstattkonzepten wurde just drive primär aus Kundensicht erarbeitet. Das bietet nicht nur Vorteile für die Garagisten, sondern vor allem auch für die Autofahrer.
Von der preislichen Alternative zur Qualitätslösung
«Unbegrenzter Fahrgenuss beginnt in der Garage», ist Roger Hunziker, Marketingleiter bei RHIAG und selbst leidenschaftlicher Autofahrer, überzeugt. Niemand wolle für Service-, Unterhalts- und Reparaturleistungen unnötig Geld ausgeben. Dennoch erwarte man als Kunde eine pannenfreie Mobilität und einen guten Kundenservice. «Die kleine Garage im eigenen Dorf wird oft als günstiger, aber weniger professionell als die grossen Vertragsgaragen wahrgenommen. Mit just drive machen wir aus dieser preislichen Alternative eine Qualitätslösung.» So seien die Kosten in einer just drive-Garage um bis zu 30 Prozent günstiger als in einer Marken-Vertretung, der Service sei aber professionell und persönlich. Die just drive-Garagen sollen in den nächsten fünf Jahren flächendeckend in der Deutsch- und Westschweiz aufgebaut werden.
just drive: Roger Hunziker (Leiter Marketing) und Fabio Carminitana (Marketing)
Lancierung im Endkundenmarkt
Nach erfolgreicher B2B-Aufbauarbeit in 2016, bei der generation y die RHIAG Group Ltd in der Strategie- und Markenentwicklung begleitet hat, wurde das Kundenkonzept «just drive» nun auch im Endkundenmarkt lanciert. Den Auftakt gaben Medienarbeit mit Medienmitteilungen und Publireportagen. Für den starken Auftritt der just drive Garagen wurden im Vorfeld Briefschaften, Visitenkarten, Fahrzeugbeschriftungen und eine Kundenbroschüre entwickelt. Dabei wurde Wert darauf gelegt, Standardisierung und Individualisierung effektiv zu kombinieren. Eine Anzeigenkampagne rundete die Marktlancierung ab.
just-drive.ch erhielt einen neuen Medienbereich, einen attraktiven Fahrzeugmarkt mit den Angeboten aller just drive Garagen und stellt die neuesten Garagen der just drive Familie vor. Und Justin, die sympathische Leitfigur, wurde mittels Video zum Leben erweckt. Er wird noch so manche Geschichte rund den charmanten und persönlichen Kundenservice von just drive erzählen.
Das Bildkonzept und die Fotos wurden von unserer Partnerin Micha Eicher mit ihrer Agentur scharfsinn entwickelt. Bei den just-drive Garagen setzen wir vor allem den Menschen in den Mittelpunkt», meint Fabio Carminitana, vom Marketing von just-drive. «Micha setzt dies perfekt in Szene; wir sind begeistert, unsere Kunden auch.»
Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit.
Verantwortlich bei der RHIAG Group Ltd
Roger Hunziker (Leiter Marketing), Fabio Carminitana (Marketing)
Bildsprache, Bildkonzept und Fotos
Micha Eicher, scharfsinn
Konzeption, Branding, Medienarbeit
generation y, Branding Agentur
Fotos just drive: scharfsinn, Micha Eicher